Um die Situation der Anästhesie und Intensivtherapie Stellen in Deutschland im Detail zu erfahren und unseren Kandidaten Zugang zu allen offenen Stellen zu geben, haben wir eine detaillierte Recherche unternommen für das dritte Quartal 2017.
Nachstehend können Sie die wichtigsten Informationen über diese Forschung lesen.
Die Gesamtzahl der offenen Stellen ist 422 verteilt wie folgt: 67 OA, 177 FA und 178 AA.
Für diejenigen die eine OA-Stelle in der Anästhesie und Intensivtherapie belegen möchten, sind die besten Chancen in NRW, wo eine Anzahl von 15 Stellen zu besetzen ist.
Im Vergleich zu Q1 gab es eine Steigerung der offenen Stellen, von 2 auf 5 offene Stellen in Sachsen, jeweils eine Steigerung von 7 auf 15 in NRW in relativ kurzer Zeit.
Unserer Recherche nach, ist die Gesamtzahl der offenen Stellen für FA in Anästhesie und Intensivtherapie auch sehr vielversprechend. Die meisten Stellen sind in NRW, aber diesmal ist die Nachfrage größer in Brandenburg und Thüringen und zwar bei 60 Arbeitsstellen pro 10 Mio./Einwohner, während in NRW nur 21 Arbeitsstellen pro 10 Mio./Einwohner.
Bei den FA Stellen in Rheinland-Pfalz und Thüringen stieg die Anfrage mit 100 % und mehr, von 5 verfügbaren Arbeitsstellen zu einer Anzahl von 10 offenen Stellen, beziehungsweise in Thüringer von 5 Arbeitsstellen zu 12 unbesetzte Arbeitsstellen derzeit.
Wie Sie in der Tabelle sehen können, befinden sich die meisten Stellen in NRW. Auch wenn es weniger offene Stellen in Brandenburg und Sachsen gibt, liegt die Nachfrage bei 40, bzw. 39 Stellen/10Mio. Einwohner, während es in NRW 25 Stellen/ 10Mio. Einwohner sind.
Seit dem letzten Bericht, wurden innerhalb von einigen Monaten 4 Stellen in Bayern, 2 in Niedersachsen und Hessen besetzt. Gleichzeitig stieg die Anfrage in Sachsen und Rheinland-Pfalz mit mehr als 100 % von 7 auf 16 offene Stellen und von 5 auf 11 verfügbaren Stellen.
Berücksichtigend das auf jedem Niveau (AA, FA, OA), die Nachfrage in Deutschland gewachsen ist, bzw. dass sich diese in einige Länder, in Bezug auf das letzte Quartal, verdoppelten hat, können wir sagen, dass der Stellenmarkt in Anästhesie und Intensivtherapie wächst, mit mehr und mehr Möglichkeiten in diesem Bereich zu arbeiten.
Sollten Sie an mehreren Details über diese Recherche interessiert sein oder eine Stelle suchen die in Ihrer unmittelbaren Nähe ist, werden wir uns über Ihr Schreiben freuen.
Vlad Sarca
Personalberater
EGV Recruiting
Festnetz +49(0)40 401 100 086